Aktuelles


 
demenz-schulungs-gruppe

Im November 2017 fand in den Räumen des Ökumenischen Sozialdienstes an 5 Tagen durch die Deutschen Alzheimer Gesellschaft eine Schulung für Ehrenamtliche statt, die Menschen mit Demenz und Angehörige unterstützen wollen.
Die Schulung gab wichtige Einblicke in die Krankheit und deren Verlaufsformen. Dadurch ist es nicht nur möglich, Erkrankte besser zu verstehen, es geht auch darum, den Erkrankten und deren Angehörigen Hilfen anzubieten.
Ermöglicht wurde der Kurs durch die großzügige Unterstützung des Ehepaares Isolde und Christian Küster. Statt persönlicher Geschenke wünschte das Ehepaar für ihre Geburtstage Geldspenden für den Ökumenischen Sozialdienst, mit denen die Finanzierung dieser und weitere Fortbildungsangebote ermöglicht wurde.
Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Spendern und Förderern des Ökumenischen Sozialdienstes bedanken.
Ökumenischer Sozialdienst Türkenfeld e.V.


 
DRINGEND:
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
einen/eine Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in
..... » weiterlesen


 

 

die Seite: “Nützliche Links”


Sie brauchen sofort Hilfe? Sie suchen Hilfe im Bereich der Hospiz-Betreuung?
Wir bieten Ihnen hilfreiche Links an.


 

Veranstaltungstermine für das Jahr 2018:
siehe Seniorenangebote